Mittwoch, 30. Mai 2012

Bachblüten Notfalltropfen

Die Bachblüten Notfalltropfen können schnell helfen

Wenn man von Bachblüten spricht denkt man in der Regel immer an Blüten oder Kräuter die an einem Bach oder Gewässer wachsen.Das es sich aber um eine spezielle Blütentherapie eines englischen Arztes namens Bach handelt , wissen die wenigsten Menschen. Die sogenannte Bachblüten Therapie wurde als alternative Behandlungs Methode für Krankheiten in den 1930er Jahren von Dr.Edwin Bach entwickelt und beruht auf der These das jede körperliche Krankheit mit einer seelischen Gleichgewichtsstörung zusammenhängt ! Die von Bach verwendeten Pflanzen wählte er damals nach eigenem empfinden und sehr intuitiv aus .Es sind im Grunde genommen auch keine bekannten Heilpflanzen , sondern Pflanzen die durch rituelle Schwingungen Ihre Kraft an das Wasser abgeben.Dieses Wasser wird später als Bachblüten Essenz verwendet.

Daraus hervorgegangen sind auch die Bachblüten Notfalltropfen. Anwendungen sind innerlich durch vier Tropfen aus der Pipettenflasche in ein Glas Wasser möglich , welches dann schluckweise getrunken wird. Allerdings sollte jeder Schluck kurz im Mund behalten werden, weil sich so die Wirkung der Bachblüten Notfalltropfen auch über die Mundschleimhäute entfalten kann. Bei akuten Extremsituationen oder wenn kein Wasser vorhanden sein sollte , kann auch ein Tropfen der Bachblüten Notfalltropfen unverdünnt über die Zunge aufgenommen werden.Äusserlich finden vier Notfalltropfen auf 0,5 Liter Wasser ( durch Wickel , Waschung , Umschläge ) gegen viele Stiche ,Ekzeme , Jucken oder Hautverletzungen ihre Anwendung ! Die Bachblüten Notfalltropfen bestehen aus fünf Essenzen die für akute Belastungs oder Stress Situationen empfohlen werden.Obwohl es wissenschaftlich nicht erwiesen ist (da jeder Mensch unterschiedlich empfindet),können die Notfalltropfen in besonderen Notfällen dazu beitragen , die Ruhe zu bewahren und gewisse Angst oder Schockzustände besser zu beherrschen.

1 Kommentar:

Werner hat gesagt…

Hallo,

das ist ein interessanter Artikel. Schau doch auch mal bei uns rein, das gibt es nur Naturprodukte:

Original Naturprodukte