Montag, 16. Januar 2017

Chia Samen Erfahrungen

Chia Samen Erfahrungen in Bio Qualität

An dieser Stelle möchte ich mich mit meinen aktuellen Chia Samen Erfahungen auseinander setzen und davon berichten.Auf den Chia Samen bin ich ursprünglich durch einen Freund aufmerksam geworden.Er meinte ich solle ihm mal von meinem Lieferanten Topfruits eine Tüte besorgen.Ihm war es wichtig das der Chia Samen in Bio Qualität ist.In viele sogenannten Superfoods wurden schon giftige Rückstände von Pflanzenschutzmitteln gefunden. Darum ist es wichtig eine verlässliche Qualität von einem seriösen Lieferanten wie Topfruits zu beziehen. Gesagt getan, bestellt habe ich dann eine 1000 g Tüte Chia Samen. Chia ist ursprünglich die Ursaat der Inkas und überzeugt durch viel pflanzliches Eiweiß in Rohkostqualität. Weiterhin sind die Samen reich an Ballaststoffen und essentiellen Omega-3-Fettsäuren. 

Nun etwas mehr zu den Chia Samen Erfahrungen im Detail

Wenn ich mir morgens ein Müsli zusammenstelle , darf der Chia Samen als Energiespender für den Tag natürlich nicht fehlen. Es ist grundsätzlich zu beachten das auf jeder gekauften Chia Samen Packung folgender gesetzlicher Hinweis steht : gemäß der Novel Food Verordnung ( EG ) 258/97 und 2013/50/EU sollte die maximal Tagesportion nur 15 g betragen.Bisher habe ich in meinem Müsli auch niemals mehr beigefügt , weil es über Stunden gesehen wirklich richtig satt macht. Aber warum steht das auf unseren Packungen in Deutschland drauf !? Zum Beispiel gibt es in den Herstellungsländern des Chia Samens in Lateinamerika überhaupt keine Grenzwerte. Aus folgendem einfachen Grund: Die Menschen ( wie z.b.früher die Azteken ) in diesen Ländern konsumieren schon seit Jahrtausenden den Chia Samen aus der Familie der Lippenblütengewächse und er gilt dort sogar als Heilsamen.Auch im Vergleich zur USA ist unser Grenzwert von 15 g sehr gering, denn dort liegt er bei 50 g am Tag. Die Hersteller sind eben gezwungen diesen Hinweis auf den Packungen zu deklarieren, aber wenn der Wert überstiegen wird sollte man auch keine Vergiftung davon tragen. Die Samen sind erst seit ein paar Jahren auf dem Markt und deswegen gehen die bürokratischen Behörden auf Nummer sicher.

Tipp der Redaktion : Jetzt Chia Samen bei Topfruits preiswert und in Bio Qualität kaufen !

Chia Samen Erfahrungen jeden Tag testen

Wenn man sich genauer Gedanken über diverse Verordnungen macht könnte man auch zu dem Schluss kommen , das uns Menschen in Deutschland die beste Gesundheit vorenthalten werden soll. Am besten sollte man selbst den Verzehr der kleinen Chia Samen testen und sich seine eigene Meinung dazu bilden.Grundsätzlich ist natürlich immer eine gewisse Vielfalt an Lebensmitteln wichtig und man sollte es mit keinem bei der Menge übertreiben. Gerade eben habe ich mir ein halbes Glas voll Wasser mit einem Esslöffel Chia Samen , Carob Pulver , Hanfnüssen und ein paar roten Weintrauben vermischt und etwas stehen lassen.Das Ergebnis ist eine Gelartige Masse , die total lecker schmeckt. Es geht von der Konsistenz her in Richtung Joghurt und bringt einen unglaublichen Energieschub der lange anhält, einfach ausprobieren. Bin auf weitere Chia Samen Erfahrungen hier bei den Kommentaren gespannt !

Keine Kommentare: