Ganglion Behandlung

Ganglion Behandlung mit Brennnessel 

Hier geht es um die persönliche Erfahrung mit einer Ganglion Behandlung an meinem Fußgelenk.
Über 12 Monate hinweg und nach vielen Behandlungen beim Physiotherapeuten , sowie beim Heilpraktiker , scheint eine ganz besondere Methode der Heilung Besserung zu bringen. Die Verletzung in diesem Sinne passierte nach einem leichten Bergab joggen , bei dem ich in einem kurzen Moment eine kleine Reaktion im rechten Fußgelenk spürte. Da komische dabei war , das noch nicht Mal ein Schmerz zu spüren war. Allerdings war am nächsten Morgen mein Gelenk merkwürdig dick und sah aus wie angeschwollen. Der Anblick als solches war schon schockierend. Es stellte sich dann im nachhinein heraus , das sich Flüssigkeit aus dem Gelenk heraus nach außen hin abgesondert hat !

Erfolgreiche Ganglion Behandlung mit alternativen Methoden

Es war nach vielen Behandlungen beim Physio und speziellen Übungen für meine Fuß Muskulatur leider keine Besserung in Sicht und auch die Stelle selbst war meistens immer gleich verhärtet. Auch eine Blutegel Behandlung bei einer Heilpraktikerin hat nicht so angesprochen , wie ich mir das vorstellte ! Zwar hatte ich im tagtäglichen keine Schmerzen , aber es ist trotzdem demotivierend wenn sich nichts in die richtige Richtung bewegt. Grundsätzlich muss man schon auch sagen , das nicht nur das Joggen unter ungünstigen Bedingungen die Problematik begünstigte , sondern auch Defizite an der Statik oder viel mehr der Stabilität des Fußes ! So stellte sich für mich immer mehr die Frage , was ich noch alles versuchen kann um das Problem zu lösen. Offenbar ist es nun so , das mit dem heutigen Tage , sich Erfolge zeigen. Und dies habe ich folgenden Punkten zu verdanken :
  1. Viel Barfuß laufen, und das zu jeder Situation im Garten oder auf der Wiese. Dadurch erreicht man wieder eine bessere Erdung und somit auch Heilung durch den direkten Kontakt mit der Energie der Erde !
  2. Fußbäder mit Magnesium und Natron
  3. Eine schöne große Brennnessel zur Hand nehmen und diese über der Problemzone kräftig ausschlagen !
  4. Direkt danach die betroffene Stelle mit DMSO und Magnesium leicht einmassieren
  5. Wichtig ist das anschließende einziehen lassen der Flüssigkeit und Entspannung
Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem Problem Ganglion und versprechen keine grundsätzliche Heilung bei jedem Menschen, da bisher auch nicht wissenschaftlich bestätigt. Jedoch ist es ein Versuch Wert und deswegen besser wie jede Operation oder kostspielige Behandlungen. Weitere Fortschritte werde ich in den Kommentaren festhalten !

 

Kommentare

Lesenwert - Schau mal rein

Bioscan Therapie

Fitness steigern und abnehmen durch waveboarden

Goji Beeren Potenz