Gesundes Trinkwasser

Im besten Fall gesundes Trinkwasser trinken gehört zu den lebenswichtigen Grundeigenschaften eines jeden Menschen.Wer zu wenig trinkt spürt das sehr schnell an weniger Leistungsfähigkeit im tagtäglichen Leben , ob bei der Arbeit , in der Schule , oder natürlich im Sport ! Uns allen sollte bewusst sein , das Trinkwasser lebensnotwendig und ein sehr kostbares Gut ist. In Deutschland gibt es sehr strenge Vorschriften für die Trinkwasserqualität aus den Wasserwerken. Das Wasser das später bei uns aus der Hauswasserleitung sprudelt hat eigentlich sogar eine bessere Qualität wie die handelsüblichen und angeblich frischen Mineralwasser mit Kohlensäure ! Die enthaltende Kohlensäure ( CO2 )trägt dabei zur weiteren Übersäuerung unseres Körpers bei. Wir atmen die Kohlensäure über die Lunge ab , um diese loszuwerden und sollten sie nicht wieder mit den falschen Getränken einatmen !

Und auch stille Mineralwässer haben Ihre Tücken. Laut ÖKO Test Studien gibt es hohe Konzentrationen, z.B. der hochgiftigen Schwermetalle Uran und Arsen in den Wässern.Bislang existieren bei uns in Deutschland weder Grenzwerte noch eine Kennzeichnungspflicht auf den Flaschenetiketten ! Gefahren die aus dem täglichen Wassergenuss resultieren , können vielfältig sein. Vor allem Arzneimittelrückstände machen den Wasserwerken schwer zu schaffen. Von ca.7000 im Wasser nachweisbaren Stoffen werden gerade mal 50 geprüft. Für diese Stoffe werden Höchstwerte gesetzlich vorgeschrieben. Gesundes Trinkwasser kommt auch nicht aus den teilweise uralten Rohrleitungen in der Hausinstallation. Hier lauern die nächsten Gefahren die krank machen können , wie Kupfer aus Kupferleitungen ( kann Leberschäden verursachen ) , Cadmium aus verzinkten Eisenrohren ( kann zu Nierenversagen führen ) oder Blei.

Obwohl unser Trinkwasser zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln gehört , empfinden wir oft eine direkte Gefahr und verzichten auf das Leitungswasser als Trinkwasser , aber das muss nicht sein ! Es gibt sehr gute Trinkwasserfilter die gesundes Trinkwasser aus der Leitung fliesen lassen !

Trinkwasser, fließend und frisch wie Quellwasser

Kommentare

Lesenwert - Schau mal rein

Bioscan Therapie

Fitness steigern und abnehmen durch waveboarden

Goji Beeren Potenz